Unser Event beim Baucontainer

Baustellenbesichtigungs-Tour am 18. September 2021

Unser Event beim Baucontainer in Freiham war eine gut besuchte Veranstaltung. Jedenfalls waren um 15:00 Uhr, als ich dort ankam, schon alle Würstl weg – „es gibt nix mehr zu essen“, war die Message des zuständigen Mitbewohners. Aber das waren natürlich Fake News. Es gab jede Menge Salate, Kuchen und Knabbereien.

Alex von Grafenstein, Robert Höllerer und Miroslav Muskinja, v. l. n. .r. (Foto: Christian Triebsch)

Es war zu spüren, wie unsere Mitbewohner diese Treffen vor Ort vermisst hatten, manche habe ich das letzte Mal bei der Radltour im Herbst 2020 getroffen. Und die, die nicht da waren, wurden auch tatsächlich vermisst! Dann wiederum war es spannend, Leute, die wir nur aus den Zoom-Treffen kannten, in Natura zu sehen und sich auszutauschen. Ich konnte Kontakte knüpfen und habe so Unterstützer für die geplante Kunstaktion in Freiham gefunden. Eindeutig leichter, als über den Mailverteiler.

Das Wetter hat auch mitgespielt und so haben wir die Zeitangabe 12:00 bis 16:00 Uhr stark überzogen. Irgendwann wurden dann auch die Biertische- und bänke in die Sonne gestellt, ganz idyllisch am Rande unseres Erdaushub-Hausbergs.

Die Baustellenbesichtigung war ein bisserl anstrengend, weil immer zu wenig Schutzhelme da waren – denen musste ich regelrecht hinterherlaufen, um bei dem von Philipp geführten Rundgang in WA4 teilzunehmen. Aber es hat sich gelohnt und ich bin schon gespannt, wenn wir nächstes Jahr hoffentlich auch bei WA9 unsere Wohnungen im Rohbau besichtigen können. Ob Philipp dann mit uns auch dieses lustige Keller-Labyrinth-Spiel macht und uns alle im Gänsemarsch durch die Säulen der Kellerabteile durchschleust?

Christine Nkrumah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert