Anlässe zum Feiern finden sich Gott sei Dank sehr leicht!
Zum Bezugs-Jubiläum im PEP fanden sich viele Bewohnerinnen und Bewohner – groß und klein – zu einem kleinen, feinen Festchen zusammen – Fazit: Es kann auch sehr unkompliziert sein!

Das Schuljahresende und damit der Beginn der Ferien war eine Gelegenheit, die wir zusammen mit unseren Hofnachbarn, der Genossenschaft Wagnis, genutzt haben. Damit es für niemanden zu viel Aufwand und Arbeit wird, brachte jeder etwas mit – so ergab sich ein sehr buntes Buffet. Die kulturelle Herkunft und die geschmacklichen Vorlieben sind so vielfältig, so dass niemand hungrig gehen musste.

Diese Erfahrung haben wir dann gleich am Ende der Ferien für die nächste Feier aufleben lassen. Denn wir wohnen jetzt genau fünf Jahre im Prinz-Eugen-Park und das musste natürlich begangen werden!
Mir selbst kommt es manchmal viel länger vor, weil so viel schon passiert ist, und gleichzeitig kann ich mich gut an die erste Zeit erinnern – als wir vieles erprobt, die gemeinsamen Räume nach und nach eingerichtet und für verschiedene Nutzungen ausgestattet haben; wie wir die ersten Schritte mit der Selbstverwaltung getätigt haben und sich die verschiedenen Gruppen allmählich zusammengefunden haben.





Es war für viele sehr schön, zum einen nach den Ferien wieder zusammen zu kommen – es ist immer wieder ein wohliges Gefühl von „Nach-Hause-Kommen“ – und sich gegenseitig zu erzählen, was jeder erlebt hat, und zum anderen gemeinsam auf die letzten fünf Jahre zurückzublicken.
Da sich alle als Gast und gleichzeitig Gastgeber gefühlt haben, war es auch dieses Mal ein Fest für jeden!
